Cassadaga – „Wasser unter den Felsen“ – ist eine kleine nicht rechtsfähige Gemeinschaft in Florida, nördlich von Deltona. Es ist bekannt für eine große Anzahl von Hellsehern und Medien, und wurde folglich die „Psychische Hauptstadt der Welt“ genannt.
Das Cassadaga Spiritualist-Camp begann um 1875, als die Southern Cassadaga Spiritualist Camp Meeting Association von George P. Colby aus Pike, New York gegründet wurde, einem Trance-Medium, das in viele verschiedene Staaten reiste und Lesungen und Seancen gab. Er war bekannt, und auf seinen Reisen wurde Colby als der „Seher des Spiritismus“ bezeichnet. Colby besuchte Sommertreffen des Spiritualist-Camps in Lily Dale, New York, der Stadt neben Cassadaga, New York.
Colby war 1875 in Florida angekommen, und am 18. Dezember 1894 wurde die Urkunde erteilt, um die Southern Cassadaga Spiritualist Camp Meeting Association zu gründen. Später am 3. Januar 1895 hatte Colby eine Garantiefeier für die Association für fünfunddreißig Hektar unterzeichnet. Die Leute, die in den frühen Tagen ihrer Gründung zum Spiritualistenlager kamen, waren wohlhabend und gut ausgebildet. Das Cassadaga Spiritualist Camp wurde nach der kleinen Spiritualist Camp Community benannt, die außerhalb von Lily Dale, New York, gefunden wurde. Der Spiritualist Camp Association erhielt später zusätzliche Fläche, die das Lager auf die aktuellen siebenundfünfzig Hektar erweitert
Die Prinzipien der Spiritualität, die von den Menschen in Cassadaga gelehrt werden, lauten: „Spiritismus hat kein Dogma oder Glaubensbekenntnis, nur eine einfache Reihe von neun Prinzipien, die uns helfen, unser Leben zu leiten.“ Nach den Lehren des Spiritualismus ist es die „Wissenschaft, Philosophie und Religion, die auf dem Prinzip des fortwährenden Lebens basiert“. Am 14. März 1991 wurde das Southern Cassadaga Spiritualist Camp zum amerikanischen Historic District erklärt. Das Cassadaga Spiritualist Camp ist eine föderale steuerbefreite Kirche, die derzeit von einem Board of Trustees verwaltet wird.