Ausflug nach St. Augustine
St. Augustine ist eine Stadt an der Nordostküste Floridas. Sie erhebt Anspruch darauf, die älteste Stadt der USA zu sein und ist für ihre spanische Kolonialarchitektur und ihre Strände am Atlantik wie den Sandstrand St. Augustine Beach und den ruhigen Crescent Beach bekannt. Der Anastasia State Park ist ein Schutzgebiet für Wildtiere.

Das Castillo de San Marcos ist eine aus Stein erbaute spanische Festung aus dem 17. Jahrhundert, die Blick auf den Meeresarm von St. Augustine bietet.

Das Colonial Quarter, das von restaurierten Bars und Geschäften gesäumt ist, bietet Vorführungen von Handwerkern in Kostümen. Das Lightner Museum stellt im ehemaligen Hotel Alcazar Objekte aus dem Gilded Age aus. Das Hotel Ponce de León, ein weiteres Hotel aus dem Gilded Age, ist heute das Hauptgebäude des Flagler College und kann besichtigt werden. Das St. Augustine Pirate & Treasure Museum verfügt über interaktive Piratenausstellungen.

Der weiter nördlich gelegene Ponce de Leon’s Fountain of Youth Archaeological Park, ein Archäologiepark, zeigt die ursprünglichen Siedlungen der Stadt und den sagenumwobenen Mineralbrunnen, der unter dem Namen Fountain of Youth, auf Deutsch Jungbrunnen, bekannt ist. Der auf der Anastasia-Insel gelegene St.-Augustine-Leuchtturm bietet ein Schifffahrtsmuseum und Blick auf den Atlantik.

Weitere Informationen lesen Sie hier.

Lesen Sie unseren deutschsprachingen Reiseführer by Edith Kohlbach.

„... erst 1565 wurde von dem Abenteurer und Lebemann Pedro Menéndez de Avilés begonnen, die Gegend zu besiedeln und da er am Tag des Heiligen St. Augustin dort ankam, nannte er diese Stelle St. Augustine. So darf sich St. Augustine damit rühmen, die älteste dauerhafte europäische Siedlung in Nordamerika zu sein. Die Gebäude stammen aus der spanischen Kolonialzeit des 17. und 18. Jh. … “